Kategorie: Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften Altersklassen Sommer 2018

Am Pfingstwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen beim TC Obernhain statt. Sieger bei den Herren 40 wurde Markus Messerschmitt vor Thorsten Engelmann. Bei den Herren 50 belegte Marc Nuttal den 1. Platz gefolgt von Jens Bleil.

Bezirksmeisterschaften Aktive Sommer 2018

Am Pfingstwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven beim TC Steinbach statt. Sieger bei den Damen wurde Silvia Ambrosio, 2. Carina Sommer. Bei den Herren belegte Patrick Elias den 1. Platz und Joel Link wurde Zweiter.      

Vize-Hessenmeister mit starken Vorstellungen bei den Bezirksmeisterschaften Winter 2018

Steinbach. Trotz einger Konkurrenz konnten die Bezirksmeisterschaften Winter, die wie in den Vorjahren im Tennis-Park Steinbach ausgetragen wurden, wieder mit einem tollen Feld glänzen.  Nicht nur aufgrund der an 1 gesetzten in Damen und Herren-Konkurrenz, konnte sich Bezirkssportwart Hans-Günter Trott über ein noch stärkeres Feld als im Vorjahr freuen. Das mit hochkarätitgem Tennis vollgepackte Wochenende fand letztlich zwei dominante Sieger.

Bezirksmeisterschaften Sommer 2017

Der Regen am Pfingstsamstag sollte die Geduld der Teilnehmer doch ein wenig auf die Probe stellen. Dem eigentlichen Event aber tat er keinen Abbruch. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe in diesem Jahr auf den Anlagen des TC Steinbach (Aktive) und des TEVC Kronberg (Altersklassen). In teils hochkarätig besetzten Feldern, gingen Kai Wehnelt (TC Bad Homburg) und Hannah Nagel (Hochheimer STV) als

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Aktive Winter 2017

Steinbach. Spannungsgeladen und hochkarätig ging es am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven zu. Wie in den Vorjahren wurde das auf EUR1400,- Gesamtpreisgeld dotierte Turnier in Tennis-Park Steinbach ausgetragen. In der Damenkonkurrenz setzte sich die an 4 gesetzte Andiyo Ingwang (TC Bierstadt) im Finale gegen die Nummer 2 des Turniers Michelle van Lier (TC Bad Homburg; D325) im Matchtiebreak

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Aktive und Altersklassen Sommer 2016

Mit durchaus verbesserungswürdigen Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer der diesjährigen Bezirksmeisterschaften Sommer zu kämpfen. Dem sportlichen Geschehen aber tat dies keinen Abbruch. In wie gewohnt hochklassig besetzten Felder wurden über das Pfingstwochenende die Sieger ermittelt. Wie schon im Vorjahr konnten sich Theresa Piontek (Hochheimer STV) bei den Damen sowie Andreas Weber (TEVC Kronberg) bei den Herren die in diesem Jahr bei

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Aktive

Parallel zu den Bezirkjugendmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende ebenfalls die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Wie schon in den vergangenen Jahren in Steinbach ausgetragen, zeigte sich Hans-Günter Trott, Vizepräsident und Leiter des Ressorts Sport glücklich über zwei hochkarätig besetzte Felder. Bei den Herren konnte Andreas Weber (TEVC Kronberg) seinen Titel aus dem Sommer bestätigen und ließ bei einem Turniersieg ohne Satzverlust

Favoritensiege bei gut besuchten Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Auch in diesem Sommer waren die Bezirksmeisterschaften der Aktiven wieder gut besucht. Mit 60 Meldungen konnten die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahren noch übertroffen werden. Neben dem gewohnt stark besetzten Feld der Herren, war nicht nur für Bezirkssportwart Hans-Günter Trott besonders erfreulich die gute Beteiligung der Damen festzustellen. Neben vielen hochklassigen Matches auf der Anlage des TEVC Kronberg gab es sowohl

Der HTV-Ball

Ausschreibung Bezirksmeisterschaften

Top